Stimmen unserer Kunden

Die Meinung unserer Bauherren ist uns wichtig, zufriedene Kunden zu haben ist unser vordringliches Ziel.

Sehr geehrtes Splietker Team,                                                                                    

 nach dem Abschluss unseres Bauvorhabens, werden wir ihnen jetzt mal die Meinung sagen. Hinsetzen und zurücklehnen, denn jetzt regnet es Blumen.

Haben Sie sich jederzeit gut betreut gefühlt?

Berufsbedingt war es uns nur am Wochenende möglich die Baustelle zu besuchen. Dieser Punkt hatte uns vor Beginn der Bauphase die meisten Sorgen bereitet. Durch die Firma Splietker, in Person von Heinrich Splietker, wurde uns diese Sorge aber schnell genommen. Ein guter Informationsfluss und schnelle Reaktionszeit sorgten schon nach wenigen Tagen für großes Vertrauen in die Firma Splietker, welches bis zum Ende nicht enttäuscht wurde.

 

Wurden ihre Wünsche so umgesetzt, wie Sie es sich vorgestellt haben?

Unsere Wünsche wurden berücksichtig und hervorragend von Herrn Wiengarten in unseren Haus Entwurf eingearbeitet. Auch dem besonderen Wunsch einer Ziegelstein Bauweise konnte Firma Splietker nachkommen, obwohl dieses nicht ihrer üblichen Bauweise entsprach. Es wurde sich ausgiebig mit der Thematik beschäftig und ein Haus nach unseren Wünschen gebaut.

 

rden Sie uns anderen Bauherren weiterempfehlen?

Ja und das bedenkenlos. Die Entscheidung für einen Bauunternehmer war die erste und wichtigste vieler Entscheidungen. Es galt zu entscheiden wie gut wir die nächsten 12 Monate schlafen werden, und wir haben immer sehr gut geschlafen.

 

Gab es nichts zu meckern?

Wir haben bewusst drauf verzichtet, das Haar in der Suppe zu suchen, denn das findet man sicherlich bei jedem Projekt dieser Größe. Wenn man aber bedenkt und weiß wieviel beim Hausbau schiefgehen kann und man dann, zwei Monate nach dem Einzug, Schwierigkeiten hat sich an diese „Haare“ zu erinnern, sind sie für unsere Meinung nicht relevant.

 

Danke an die Firma Splietker und ihrer hervorragenden Auswahl an Subunternehmern. Gerne dürfen Sie uns als Referenz nennen, wir werden diese Leistung nicht vergessen.

Das hat mir gut gefallen:

Die enge und gut Beratung und die schnelle und unkomplizierte Lösungsfindung für alle Wünsche und eventuellen Probleme

Das könnte noch verbessert werden:

Wir würden es ehrlich sagen, wenn es etwas zu verbessern gäbe. Uns ist aber nach mehrmaligem Überlegen nichts entsprechendes eingefallen.

Das hat mir gut gefallen:

- Qualitativ hochwertige Arbeit während der gesamten Bauphase.

- Sehr schnelle Reaktionszeiten bei jeglichen Problemen und Anfragen.

- Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter.

- Einhaltung aller Termine und Zusagen.

Das hat mir gut gefallen:

-          gute Organisation

-          zuverlässige, freundliche Handwerker

-          ordentliche Baustelle

-          toller Architektenentwurf trotz strengem Bebauungsplan

-          Stress beim Hausbau? Nicht bei Firma Splietker!

-          In unserem modernen, schicken und durchdachten Haus fühlen wir uns sehr wohl!

Bei der Firma Splietker kauft man das „all inclusive“ Paket. Als Bauherr hat man viele Wünsche und Vorstellungen für ein perfektes Haus, die durch die Firma Splietker Realität werden. Vom Entwurf, Planung, Baukostenaufstellung bis zum Abschluss der Bauarbeiten wird alles stressfrei und termingerecht umgesetzt! Weiterempfehlungsrate = 100%.

Vorweg: Top Baugesellschaft!!!

Von der Planung bis zur Fertigstellung wurde unser Heim vollkommen stressfrei erbaut. Vermeintliche Unstimmigkeiten hat Herr Moritz Splietker durch seine ruhige und sachliche Art sofort aus der Welt geschafft. Super!  Änderungen und Wünsche wurden sofort bearbeitet. Herrlich! Kaum Papierkram – eine echte Erleichterung für die Bauherren. Das Richtfest im Winter wurde hervorragend vorbereitet. Fenster wurden abgedichtet und Heizungen aufgestellt, so ließ es sich angenehm feiern. Schön ist auch, dass Reklamationen nach der Fertigstellung aufgenommen und beseitigt wurden.

Unser herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

-          Ansprechpartner immer vorhanden

-          immer zeitnahe und kompetente Hilfe

-          sehr gutes Zeitmanagement

-          realistische Kostenkalkulation

-          In der Planung wurden individuelle Wünsche berücksichtigt, und auch nachträgliche Änderungen wurden umgesetzt.

Das hat mir gut gefallen:

-          jederzeitige Ansprechbarkeit bei  Fragen, Problemen etc., insbesondere Michael Splietker war auch nach Bauabschluss jederzeit erreichbar

-          zügige u. fachmännische Umsetzung des gesamten Bauvorhabens

-          Unterstützung beim Richtfest, Tannenbaumschlagen

-          absolute Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit

-          Umsetzung von Änderungswünschen (insbesondere Herr Wiengarten) und hohe fachliche Kompetenz der einzelnen Gewerke

Das könnte noch verbessert werden:

-          Etwas mehr Zeit in der Planungsphase, sodass auch die letzten 5% gut durchdacht werden und sozusagen auch ‚reifen‘.

-          Als Architekt mehr Feedback gegenüber dem Bauherrn „wagen“, sodass der Bauherr seine Entscheidung unter Kenntnisnahme aller Facetten noch ein Stück besser treffen kann.

Das hat mir gut gefallen:

-          Kurze und schnelle Gesprächs- und Entscheidungswege – gute Betreuung.

Flexibel und Lösungsorientiert, „auch wenn mal etwas daneben geht“.

-          Die Firma Splietker hat ihre „Handwerker gut im Griff“.

-          Insgesamt zuverlässig und pünktlich.

-          Als Bauherren hatten wir immer das Gefühl, dass die Firma Splietker wie der Bauherr selbst für sein Projekt/Objekt „brennt“.

Das hat mir gut gefallen:

-sehr gute Betreuung durch H. Splietker (während der gesamten Bauzeit) Vermittlerrolle mit dem Verkäufer des Grundstücks, sehr schnelle Problemlösung

- hohe Motivation und Hilfsbereitschaft des gesamten „Splietker Teams“

- Ordnung/Sauberkeit auf der Baustelle

Vielen Dank für die zuverlässige und angenehme Zusammenarbeit!

Hallo die Herren Splietker,

von der Idee zum Hausbau bis zur Fertigstellung des Staffelhauses war die Zusammenarbeit mit  der Firma Splietker eine jeder Zeit außergewöhnlich zufriedenstellende Angelegenheit. Als bei uns in 2012 / 2013 der Gedanke reifte, unsere in der Ortsmitte, unmittelbar neben dem Rathaus stehende Scheune zu entfernen und trotz fortgeschrittenen Alters (wir sind Rentner) ein Anlageprojekt für ein Mehrfamilienhaus in`s Auge zu fassen, haben wir uns aufgrund einiger von der Firma Splietker im Ort gebauter Projekte mit einer Erstanfrage per E-mail an Splietker gewandt. In einem kurzfristig von Michael Splietker terminiertem Gespräch vor Ort konnten wir “Ist” und “Soll” besprechen. In diesem Erstgespräch war u.a. zu klären, daß der örtliche Bebauungsplan ein mehrstöckiges Haus nicht vorsah und demzufolge zunächst bei der Verfolgung eines solchen Objektes die Änderung des Bebauungsplanes erforderlich war. Die Errichtung eines Einfamilienhauses, das ohne Bebauungsplanänderung gebaut werden konnte,  war für uns zu keinem Zeitpunkt eine umsetzbare Option.

Aus dieser Erwartungshaltung ergab sich die Aufgabenstellung für die Firma Splietker: “Bestandaufnahme – Projektentwicklung und Vorstellung beim potentiellen Auftraggeber  – Vorstellung der gefundenen Lösung bei den politischen Gremien zur Bebauungsplanänderung – Abbruch der Scheune – Neubau von Carports und Garagen für den “Altbestand” – Suchen und Finden von Miteigentümern des zwischenzeitlich in Planung befindlichen Staffelhauses – Beteiligung der Miteigentümer an der Haus und Wohnungsgestaltung – etc.”

Rückblickend können wir feststellen, daß die Zusammenarbeit mit der Firma Splietker, namentlich insbesondere mit Michael Splietker, Wilhelm Wiengarten, Augustinus Splietker und last but not least Moritz Splietker als “Bauleiter” sowie allen anderen Beteiligten der Familie und Firma in der langen  Zeit von Februar 2013 bis zur Fertigstellung zu Beginn des Jahres 2016 dauerhaft inspirierend, zuverlässig, motivierend, sachlich, fair, auf verhandelter Kostenbasis ehrlich, problemlösend und individuell war. Die Wahrung der Individualität auch bei den Wünschen für die eigene Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und manche pfiffige, individuelle Ideen von Moritz Splietker sowie geduldiges Zuhören und sachliches Argumentieren des Letzteren haben m.E. wesentlich nicht nur zu einem sehr guten, auch optisch beeindruckenden “Staffelhaus Wilhelmstraße 15 a” gesorgt  sondern auch stets zu einer angenehmen “Stimmung” während der Bauphase unter Bauherrinnen und Bauherren sowie dritten Handwerkerfirmen beigetragen.

 Wir würden jederzeit wieder mit der Firma Splietker bauen und empfehlen diese gerne weiter.

Liebes Splietker-Team, ein Hausbau ist ein großer Schritt für jede Familie und ein wichtiger Abschnitt im Leben, der gut vorbereitet und geplant sein soll. Nach Einzug im September 2015 in unser Traumhaus können wir sagen, dass wir mit Firma Splietker die absolut richtige Entscheidung, aus den unzähligen Anbietern, für ein stressfreies Bauen getroffen haben. Als Bauherren haben wir uns zu 110% wohl und professionell beraten gefühlt. Vom ersten Termin mit Frau Kathrin Gerhard im Sommer 2014, den ersten und immer klarer werdenden Entwürfen des Hauses mit Herrn Wiengarten, die absolut realistische Kostenaufstellung, die Bauantragsphase, die ersten Gründungsarbeiten, der Rohbau etc. und die Fertigstellung mit Euren sehr freundlichen Mitarbeitern und externen Handwerksfirmen ...

Wir haben absolut nichts Negatives Erwähnenswertes gefunden. Wir können uns abschließend nur bedanken für die tolle Zusammenarbeit mit einer fairen, flexiblen und ehrlichen Firma Splietker und einem tollen Team. Wir werden Euch zu 100% weiterempfehlen... schnell, flexibel und fair...

Vielen Dank

Familie Heumann

Kullmann_IMG_8302web.JPG
Andrea u. Matthias Kullmann

Gut gefallen hat uns die persönliche Begleitung in der Planungs- und Bauphase, die transparente Kostenplanung und die unglaublich direkte Kommunikation. Fragen und Wünsche wurden stets direkt beantwortet/berücksichtigt. Kleinere Ungereimtheiten wurden immer problemlos durch Splietker geregelt. Der Bau unseres Hauses lief reibungslos ab, so dass wir die Entstehung unseres „Zuhauses“ voller Vorfreude begleiten konnten. Wir wurden in allen Phasen kompetent begleitet! Wir würden es beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder „mit der Fa. Splietker tun“. Auch Freunde, Familie und Bekannte zeigten sich vom reibungslosen Ablauf begeistert. Wir können Fa. Splietker zu 100% weiterempfehlen – und haben es auch schon getan! Vielen Dank für die Zusammenarbeit und weiterhin alles Gute für die Firma Splietker!

Auf meine vielen „nervigen“ Fragen habe ich immer eine Antwort bekommen. Während der gesamten Bauzeit habe ich mich gut beraten gefühlt.

Das hat mir gut gefallen:

  • Ein super rundum Sorglos-Paket.
  • Hohe Transparenz mit den Subunternehmen.
  • Bei Fragen war immer sofort ein Ansprechpartner vorhanden bzw. hat zurückgerufen.
  • Menschlicher Umgang.

Gerne möchte ich Ihnen einen Feedback über meine Erfahrungen mit der Firma Splietker zukommen lassen.

Als erstes kann ich zusammenfassend sagen, dass die Zusammenarbeit rundum gelungen war. Vom Beginn der Planungen, hin zur Bauausführung und Kommunikation sowie Abstimmung mit den anderen Handwerkern bis zur Lösung von Problemen während und nach der Bauphase sowie die Realisierung von Wünschen, wurde alles zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.

Sind Komplikationen/Fragen aufgetreten, so konnte man sich jederzeit melden und man fand sofort ein offenes Ohr für die eigenen Anliegen. Es wurde versucht, alles nach Wünschen der Bauherren zu gestalten. Konnte eine Realisierung auch mal nicht erfolgen, so wurde dies diskutiert und, zur Zufriedenheit aller, nach einer Alternative gesucht. Das verstehe ich auch unter Ehrlichkeit, wenn das Bauunternehmen nicht das Blaue vom Himmel verspricht und es nachher nicht halten kann. Diese Ehrlichkeit war von Beginn der Planungen vorhanden, so dass man sich von Anfang an in guten Händen gesehen hat.

Vielen Dank für die Tolle Zusammenarbeit und auch für die Einladungen zu den Events, wie dem Spendenlauf oder Tannenbaumschlagen. Auch das zeigt die besondere Bindung der Baugesellschaft zu ihren Kunden.

Ich würde jederzeit wieder mit der Firma Splietker bauen und diese auch anderen Bauherren wärmstens empfehlen.

 

Gute und kundenorientierte Beratung durch Herrn Michael Splietker. Der Kostenplan wurde eingehalten. Herr Splietker reagierte immer sofort auf Probleme und löste sie umgehend. Die Fertigstellung war pünktlich zum abgesprochenen Termin. Die Baustelle war immer sauber und ordentlich. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank nochmal. Wir haben Sie mit gutem Gewissen weiterempfohlen.

Das hat mir gut gefallen:

- Kurze Reaktionszeiten bei Fragen bzw. Problemen.

- Sehr gute Kundenbetreuung vom ersten bis zum letzten Tag. Es gab nur einen Hauptansprechpartner, was die Kommunikation erheblich erleichtert.

- Geschmackvolle und praktische Planung und Ausführung.

- Fachmännische und ordentliche Ausführung der meisten Gewerke (nichts anderes habe ich von Ihnen erwartet).

 

Das hat mir gut gefallen:

Wir möchten uns hiermit bei Ihnen und allen internen und externen Baubeteiligten für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Wir haben uns von Beginn der ersten Bauüberlegungen, über die Angebotsphase bis zum Vertrag sehr gut aufgehoben gefühlt. Wo sie den Grundstein für die folgende Zusammenarbeit gelegt haben.

Zu Beginn der Ausführungen konnten wir dann beeindruckend feststellen, wie professionell Sie in Ihren Unternehmen aufgestellt sind. Der Rohbau "schoss" einfach so aus dem Boden. Alle von Ihnen geführten Nachunternehmer waren gut auf einander abgestimmt und haben qualitativ hochwertige Handwerkerleistungen ausgeführt, so dass auch die wenigen von uns zu koordinierenden Leistungen ohne Probleme ausgeführt werden konnten. Bei einigen haben Sie uns noch wertvolle Kontakte gegeben, so dass wir auch hier verlässliche Baupartner gefunden haben.

Die Zusammenarbeit war immer offen, fair und lösungsorientiert. So konnten wir unser Eigenheim in kurzer Bauzeit in hoher Qualität realisieren!

Bielefeldt_Haase
Lutz Haase u. Stefanie Bielefeldt

Die Planung: detaillierte Abstimmung aller Arbeiten hat unangenehme Überraschungen vermieden. Die Abstimmungen fanden sehr häufig auf dem Bau statt, so dass wir uns auch als Laien stets alles direkt vorstellen konnten.
Falls es dennoch mal Probleme gab, wurden diese umgehend und pragmatisch gelöst.
In der Terminabsprache war Herr Splietker immer äußerst flexibel.
Tolle Beratung: Kundenwünsche wurden nachvollzogen, darauf eingegangen bzw. bau- und kostentechnische Alternativen aufgezeigt und durch wertvolle Vorschläge ergänzt. Interessante Sightseeing-Touren durch Rheda-Wiedenbrück z.B. bzgl. Klinker-Formate und Verlegemuster inbegriffen!
Nette und freundliche Mitarbeiter im Büro und vor Ort auf dem Bau.

Fazit: Die ca. einjährige Zusammenarbeit hat uns sehr viel Spaß gemacht. Jedem neuen Termin und den Baufortschritten wurde von uns freudig entgegengefiebert. Großartige Zeit mit einem großartigen Ergebnis!

Das hat mir gut gefallen:

Von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die Zusammenarbeit lief problemlos. Besonders gut finde ich, dass Handwerker aus der Region beauftragt werden. Auch hier gab es keinerlei Probleme in der Zusammenarbeit. Ich konnte von den Erfahrungen nur profitieren und alle waren jederzeit ansprechbar. Vielen Dank nochmal!!!

Kloesel_IMG_7170
Oliver Klösel u. Ranka Bijelic

Das hat mir gut gefallen:
Die „westfälisch“ angenehme Art (sprich: klare, gerade Erklärungen usw. ohne Geschwafel).
Die sehr schellen und geduldigen Rückmeldungen/Antworten auf unsere Fragen.
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter/Mitglieder der Firma Splietker.
Wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl alleine gelassen zu werden!
Und zu guter Letzt: Die qualitativ hochwertige Arbeit.
Das könnte noch verbessert werden:
Selbst nach anstrengendem Nachdenken ist uns nichts eingefallen!

Das hat uns gut gefallen:

  • Alles wurde so umgesetzt wie es vereinbart war!
  • Bei kleineren Problemen haben wir gemeinsam immer schnell und unbürokratisch eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
  • Immer eine sehr saubere und ordentliche Baustelle.
  • Ein Ansprechpartner war immer erreichbar.
  • Fazit: Wir waren rundum zufrieden!!
Zegota_Spatenstich__1_
Thomas u. Katalin Zegota

Es gibt vor allem zwei Dinge, die uns richtig gut gefallen haben:
1. Vom ersten Gespräch bis zum letzten Rundgang durch das fertige Haus, hatten wir immer das Gefühl, dass wir einen sehr kompetenten und erfahrenen Bau-Partner an unserer Seite haben. Zum einen wurde gut auf unsere Bedürfnisse eingegangen; zum anderen wurde uns das notwendige Bau-Wissen hervorragend vermittelt und damit waren wir für die vielen Entscheidungen, die während der Bauphase zu treffen waren, bestens vorbereitet.
2. Bei der Entstehung der eigenen vier Wände gibt es hier und da kleine Stolpersteine, die auf dem Weg zum perfekten Heim liegen. Mit Fa. Splietker konnten die Steine immer sehr schnell aus dem Weg geschafft werden. Das hat uns beruhigt und auch als Bauherren immer gut schlafen lassen. Ein guter Rat vom Fachmann (in unseren Fall Heinrich Splietker, Robert Splietker oder H. Wiengarten) oder auch nur ein Telefonanruf  von Fa. Splietker beim Handwerker, der nicht seinen besten Tag hatte, sind goldwert.
Unser Fazit: Wenn wir in einigen Jahrzehnten nochmals bauen sollten, dann würden wir zuerst bei Fa. Splietker anrufen.
Wir würden Sie weiterempfehlen. Und das haben wir sogar schon gemacht.

Wir sind rundum sehr gut betreut worden. Die Familie Splietker lässt keine Wünsche offen. Die Koordination und Kommunikation mit den einzelnen Gewerken läuft einwandfrei. Terminabsprachen mit den Handwerkern werden eingehalten und die Arbeiten vorzüglich ausgeführt. Wir bauen jetzt bereits in zweiter Generation mit der Fa. Splietker und würden es immer wieder tun. Bleibt so wie ihr seid, ein bodenständiges, freundliches Familienunternehmen!!

Stets gut beraten, höflich, nett, verständnisvoll, immer erreichbar.
Sehr gelungenes Rahmenprogramm: z. B. Einladung aller Eigentümer zum gegenseitigen Kennenlernen in lockerer Atmosphäre, z. B. Weihnachtsbaum-Aktion

Das hat mir gut gefallen: Die gute Zusammenarbeit zwischen dem Bauunternehmen und uns.

Das könnte noch verbessert werden:

Wir waren vom ersten Kennenlerngespräch bis zur Fertigstellung unseres Einfamilienhauses mit der Fa. Splietker, insbesondere mit der Betreuung durch Heinrich Splietker, rund um zufrieden, und uns fällt nichts ein, was verbessert werden könnte.

Das hat mir gut gefallen:

Der Bau eines Hauses kann für eine Familie großen Stress mit sich bringen. Mit der Fa. Splietker haben wir genau das Gegenteil erlebt. Von der Planung bis zum Bau unseres Einfamilienhauses hatten wir Spaß und Freude daran mitzuwirken und zuzusehen, wie unser neues Zuhause entstand. Unsere Vorstellungen von der Gestaltung des Hauses wurden von dem Architekten Herrn Wiengarten professionell umgesetzt. Darüber hinaus hatte Herr Wiengarten noch weitere schöne Ideen, so dass ein Haus entstanden ist, das zwar die Handschrift der Fa. Splietker trägt - insbesondere was die gute Qualität des Baus betrifft - aber gleichzeitig individuell auf unsere Wünsche und Vorstellungen zugeschnitten ist.

Besonders positiv möchten wir die Betreuung durch Heinrich Splietker mit seiner stets freundlichen und besonnenen Art hervorheben. Wir haben uns hundertprozentig gut aufgehoben gefühlt – sowohl in professioneller als auch in menschlicher Hinsicht. Wir danken der Fa. Splietker und insbesondere Heinrich Splietker dafür, dass der Bau unseres Traumhauses eine überaus positive und schöne Erfahrung für uns war, und dass wir uns in unserem neuen Zuhause so wohl fühlen!

Folgende Einzelpunkte möchten wir gerne noch positiv erwähnen: 

  1. Gute und kundenspezifische Beratung und Begleitung in allen Phasen des Baus.
  2. Realistischer Gesamtkostenplan: Zusatzkosten für Extraleistungen wurden sofort beziffert, so dass keine unerwarteten Mehrkosten entstanden und wir immer einen Überblick hatten.
  3. Ständige Erreichbarkeit: Heinrich Splietker reagierte promt auf alle Anfragen und leitete, wenn nötig, sofort Maßnahmen ein, so dass Fragen, Sorgen und Probleme in kürzester Zeit aus der Welt geschafft werden konnten. War Heinrich Splietker mal nicht erreichbar, was so gut wie kaum vorkam, so waren alle anderen Mitarbeiter der Fa. Splietker im Bilde und konnten weiterhelfen. Heinrich Splietker schaute regelmäßig auf der Baustelle vorbei und war über alles informiert.
  4. Problemlösungen: Alle unsere Sorgen wurden von Heinrich Splietker ernst genommen – auch wenn sie sich manchmal als unbegründet herausstellten. Wir fühlten uns immer gut beraten und nie bevormundet. Gab es mal ein Problem mit einem Subunternehmer, kümmerte sich Heinrich Splietker sofort darum und führte eine einvernehmliche Lösung herbei. Auch nach dem Einzug werden wir weiterhin gut betreut und eventuell auftauchende Probleme werden rasch gelöst.
  5. Motivierte und freundliche Mitarbeiter – insbesondere der Fa. Splietker.
  6. Subunternehmen: Die Fa. Splietker arbeitet mit vielen guten Subunternehmen zusammen, die hochwertige Arbeit und Produkte anbieten. Besonders positiv hervorheben möchten wir die Fa. Niewöhner (Fenster und Haustür) und die Fa. Ebeling (Trockenbau und Innentüren).
  7. Sehr gute Koordination: Heinrich Splietker koordinierte den zeitlichen Ablauf der verschiedenen Gewerke und anderer anfallenden Maßnahmen so gut, dass alles in i.R. reibungslos ablaufen konnte. Dabei machte er uns auch immer rechtzeitig auf für uns anfallende Tätigkeiten aufmerksam – sogar auf solche, für die die Fa. Splietker nicht unbedingt zuständig war (z.B. Küchenbau, Kaminanlage). 
  8. Sehr ordentliche Baustelle (wurde auch von Nachbarn positiv erwähnt).
  • Erst mal fanden wir Ihre Baubegleitung echt super. Vom ersten Gespräch bis zum Abschlussgespräch war die Baubegleitung gut organisiert und Fragen unsererseits sind zügig beantwortet worden. Robert als Bauleiter war auch immer zu erreichen und hat unsere Fragen/Probleme direkt bearbeitet. Zudem haben Sie und Ihre Mitarbeiter uns gute Eindrücke gegeben wie man sein Haus gestalten kann.
  • Wie bereits erwähnt sind Probleme und Nachbesserungen am Bau immer direkt bearbeitet worden, z. Bsp. sind die Stürze im Obergeschoss direkt umgebaut worden; die Schimmelflecken im Keller sind direkt beseitigt worden.
  • Die Handwenker "Herr Fuest, Ebeling, Hunkenschröde&Landwehr, Elektro&Meyer waren alle sehr zuverlässig.
  • Z.Bsp.: Haben die Absprachen mit Herrn Fuest super geklappt.
  • Herr Wenker und sein Team haben unsere Probleme und Rückfragen auch immer direkt bearbeitet. Herr Wenker hat uns gerade auch erst vor einer Woche geholfen als bei uns der Gaskombiregler der Gastherme kaputt war. Dabei hat er sehr schnell reagiert. Die Betreuung von deren Seite ist echt gut und die Handwerker waren von Wenker auch alle sehr zuvorkommend und nett!
  • Die Absprachen mit Elektro&Meyer, hier Herr Krane, waren auch top und er hat uns bei der Planung auch gut beraten. Herr Mirko Schüngel (Er hat hier bei der Elektrik viel gemacht) war ebenso wie Herr Krane sehr nett und zuvorkommend.
  • Mit diesen Handwerker (Fliesenleger, Sanitär und Elektro) hatten wir vor Ort am meisten zu tun und ich kann mich nur wiederholen, dass wir mit allen sehr zufriedend waren.
  • Außerdem fanden wir es auch sehr gut wie Sie uns beim Richtfest geholfen haben! Hierfür hatten Sie am Bau gut Platz geschaffen und die Deko war auch super. Danke noch mal hierfür, dass Sie uns dabei so geholfen haben!
  • Wie bereits erwähnt waren wir mit Ihnen sehr zufrieden. Wir fanden uns bei Ihnen echt super aufgehoben! Das gilt natürlich für die gesamte Mannschaft.
  • gute und schnelle Kommunikation
  • Einbezug in generelle Entscheidungen (z. B. Außenflächen/Parkplatzgestaltung)
  • hohes Engagement
  • Umsetzung von Wünschen (z. B.  Duschgestaltung)
  • hoher Qualitätsanspruch (Bauen als ob sie selbst später darin wohnen würden)
  • pünktliche u. vollständige Fertigstellung zum abgesprochenen Termin

1. Kompetente Planung: Hervorheben wollen wir die herausragende Leistung unseres Architekten Wilhelm Wiengarten. Herr Wiengarten hat unsere Ideen und Wünsche exzellent visualisiert. Unermüdlich hat er Änderungswünsche sofort umgesetzt und uns kompetent in puncto Machbarkeit und Ästhetik beraten.
2. Höchste Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter: Alle Mitarbeiter der Fa. Splietker zeigten uns gegenüber eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft. Sie waren immer freundlich und auskunftsbereit und haben sehr gute Arbeit geleistet. Die Baustelle wurde stets aufgeräumt hinterlassen, was auch unsere Nachbarschaft beeindruckt hat.
3. Hohe Problemlösungsorientierung: Insbesondere Herr Michael Splietker hat sich stets unermüdlich für die schnelle Lösung von Schwierigkeiten eingesetzt. In unserem Fall waren dies Unstimmigkeiten mit Subunternehmern und der Stadt Gütersloh. Herr Splietker hat sofort zum Hörer gegriffen und auf baldige Klärung gedrängt. Er hat nicht eher geruht, bis die Angelegenheit  aus der Welt geschafft war.
4. Familie Splietker – fairer Geschäftspartner, unterschiedliche Charaktere, ein Ziel: den zufriedenen Kunden. Besonders hervorheben wollen wir die Geschäftsführer. ...

Wir wissen nicht was noch verbessert werden könnte!
Waren mit dem kompletten Ablauf der Bauphase sehr zufrieden und haben nichts zu bemängeln!!!
Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Immer einen Ansprechpartner gehabt und uns wurde alles genau erklärt! Sehr flexibel! Auf Extra-Wünsche und Änderungen wurde sofort reagiert und zu unserer besten Zufriedenheit fertiggestellt! Die Arbeiter haben immer eine saubere Baustelle hinterlassen!

  • Die Hausplanung hat mir gut gefallen.
  • Die Gesamtkostenplanung war realistisch, Kosten wurden eingehalten.
  • Erreichbarkeit und Informationsfluss sehr gut.
  • Baustelle sauber und ordentlich, eine Visitenkarte.
  • Mehraufwände und Vergütungen wurden fair abgerechnet.
  • Bauabnahme ohne Mängel!!!
  • Jederzeit ansprechbar
  • Zügige Umsetzung auch bei Änderungswünschen
  • Kompetente, zuverlässige und freundliche Mitarbeiter
  • Gute und kundenspezifische Beratung
  • Familiäres Unternehmen; jeder war informiert

Alles war perfekt und wir haben unser Traumhaus!

  • kompetente und sachliche Beratung
  • sehr gute Erreichbarkeit und schnelle Antworten
  • genaue Kostenplanung, keine versteckten Mehrkosten
  • sehr ordentliche Baustelle
  • stets freundliche Mitarbeiter
  • sehr gute Qualität des gesamten Hausbaus
  • schöne Weihnachtsfeier, wir hatten viel Spaß. Danke!

Besonders gut hat uns gefallen, dass immer ein Ansprechpartner der Familie Splietker zur Verfügung stand. Rückrufwünsche und E-Mails wurden kurzfristig beantwortet, so dass kein Gedanke, Wunsch, Frage oder Anmerkung lange unbeantwortet blieben.Auch die Einsatzbereitschaft und das Zusammenspiel der Handwerker ist lobend zu erwähnen. Gerade bei den eigenen Splietker-Mitarbeitern merkt man, dass ein gutes Betriebsklima herrscht. Toll fanden wir auch die stets aufgeräumte Baustelle und die kleinen Zusätze wie z. B.  das Ausleihen des Bauzaunes, die allgemeinen Hinweise zum Lüften und die ständigen Informationen wie es weitergeht.Nicht zu vergessen, die von Ihnen organisierten Events, wie der erste Spatenstich, das Richtfest und das Weihnachtsbaumschlagen, auch dies bleiben für uns unvergessliche Ereignisse.Danken möchten wir auch Herrn Wiengarten für seine tolle Ideen und dass er unser Traumhaus so gestaltet hat, wie wir uns es vorgestellt haben.Unsere Bedenken vor dem Bauvorhaben konnten wir schnell ablegen. Es war ein wirklich stressfreies Erlebnis mit Ihnen zu bauen und wir hatten jederzeit das Gefühl in den richtigen Händen gelangt zu sein.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit und unser Traumhaus!

Wir sind uns gar nicht so ganz sicher, warum Ihr Splietkers euch „Spliekter Baugesellschaft mbH“ nennt – Splietker Bau-Familie wäre wohl treffender. Was in den ersten Tagen für etwas Verwirrung gesorgt hat „Der Splietker hat angerufen…!“ – „Heinrich?“ - „Nee“ – „Robert?“ – „Nee“ – „Michael?“ … entpuppte sich schnell als klar strukturiertes System. Nach der Planungsphase gab es einen Ansprechpartner für den Rohbau und einen Ansprechpartner für den Rest. Super! Die Panik vor den zahllosen Entscheidungen, die während der Bauphase noch zu treffen waren wich schnell der Begeisterung am Haus mitgestalten zu können. Unter der Regie der Splietkers konnten wir uns immer sicher sein, dass nichts vergessen wurde. Besonders positiv empfanden wir den offenen transparenten Umgang. Keine ausweichenden Antworten. Keine Diskussionen bei Kritikpunkten. Keine Schnittstellenprobleme zwischen den Handwerkern. Keine „Schmuddelbaustelle“ mit flatternden Folien und herumliegendem Gerümpel. Keine Diskussion über Zuständigkeiten. Stattdessen zielgerichtete Abstimmungsgespräche. Ein rasant wachsendes Haus. Ausschließlich tolle, aufgeschlossene und hilfsbereite Handwerker. Fachliche und persönliche Ratschläge und Empfehlungen, die weit über den Hausbau hinausgehen. Auch an dem beim „Spatenstichschnaps“ versprochenen Fertigstellungstermin hatten wir zu keiner Zeit Zweifel.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Vielen Dank für unser Traumhaus.

Tolle Beratungsgespräche, man konnte immer offen und ehrlich über alles reden.
Es stand immer ein Ansprechpartner zur Verfügung, Fragen und Probleme wurden zeitnah geklärt.
Realistische Kostendarstellung, keine „bösen Überraschungen“ im Nachhinein.
Sehr gut ausgeführte Arbeiten und immer eine saubere Baustelle.

Wir geben für alles die Bestnote: Sehr gut.

Bestens waren Betreuung und Beratung in St.Vit. Beeindruckend die ständige und freundliche Ansprechbarkeit in allen Planungs- und Bauphasen. Eine Ansprechbarkeit, die sämtlichen Fragen, Erwägungen und Unsicherheiten des Bauherrn individuelle Zuständigkeit anlegte, sowie Sicherheit der Ausarbeitung und umgehende Durchführung entsprechender Lösungen gewährleistete. Großes Lob auch für die Jungs am Bau. Es war immer ein bisschen wie Urlaub zur Baustelle zu kommen, zu sehen wie gut gebaut wird in reibungsloser Koordination. Männer von Beruf, die wir ausnahmslos beim Namen nennen würden. Wir möchten uns also bei allen vom Team der Baugesellschaft Splietker bedanken! Es war ein gutes Jahr mit Euch. Und das Beste ist, wir haben uns sofort eingelebt und sind glücklich mit dem neuen Haus von Splietker.

Der Platz wird nicht reichen!
Nette, hilfsbereite Betreuung und große Kompetenz.
Schneller Baufortschritt.
Hervorragend geleistete Arbeit.
Super Subunternehmen: schnell, sauber, gute Arbeit etc.

  • Offenes, transparentes und familiäres Unternehmen.
  • Ehrliche und vertrauenswürdige Beratung.
  • Alle Ansprechpartner sehr kompetent.
  • Hohe Kompromissbereitschaft und Lösungsorientierung bei Problemen.
  • Immer erreichbar, immer ansprechbar.
  • Freundlicher und respektvoller Umgang miteinander.
  • Baustelle immer sehr aufgeräumt.

( ... ) Sehr gute Erreichbarkeit – superschnelle Rückmeldungen. Es wurden immer zufriedenstellende Lösungen gefunden. Gute Begleitung und Beratung, hilfreiche Tipps. Angenehmer und freundlicher Umgang miteinander. David war sehr freundlich und hat sehr sauber gearbeitet (Schuhe im fertigen Haus ausgezogen!); insgesamt waren alle Mitarbeiter freundlich und bereit für Erklärungen. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit!

War alles prima! Ich hatte jederzeit das Gefühl, über alles informiert zu sein. Wenn ich angerufen habe, wurden mögliche Probleme auch von anderen beantwortet bzw. sofort entsprechend weitergeleitet.

Das hat mir gut gefallen:

  • Baubegleitung und Problembearbeitung
  • Ordnung auf der Baustelle 
  • Vorplanung
  • Schnelle Umsetzung bei Änderungen Jederzeit
  • Ein Ansprechpartner
  • Sauberes und genaues Arbeiten
  • Sehr gute Termineinhaltung
  • Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter
  • Gute, unkomplizierte Zusammenarbeit
  • Anträge wurden von Fa. Splietker aus gestellt
  • Termine wurden eingehalten
  • Saubere, gute Arbeiten
  • Immer saubere Baustelle 

Das könnte noch verbessert werden: Zu diesem Punkt fällt mir nichts ein

Das hat mir gut gefallen: Die gute Kommunikation, gute Erreichbarkeit und anschließendes schnelles Handeln. Das „Ernstnehmen“ von kleinen Problemen und die schnelle Erledigung von diversen Restarbeiten.

Das könnte noch verbessert werden:

  • Etwas Wesentliches fällt uns nicht dazu ein.

Das hat mir gut gefallen:

  • Jederzeit ein ansprechbarer Partner, auch im Vertretungsfall.
  • Gute Einbindung in den Baufortschritt.
  • Kleinere und größere Probleme wurden sofort angegangen und einvernehmlich gelöst.
  • Auch mündliche Vereinbarungen haben Gültigkeit.
  • Nachbesserungen problemlos und konsequent abgewickelt.
  • Aufgeräumte Baustelle, häufig Aussagen wie „man erkennt eine Splietker-Baustelle“.
  • Unerwartete Komplettunterstützung beim Richtfest (Bauabsicherung, Beleuchtung, etc.).
  • Gute Arbeits- und Materialqualität.

Die gute Zusammenarbeit bei Sonderwünschen. Jederzeit ein zuverlässiger Ansprechpartner. Unkomplizierte und schnelle Erledigung von Änderungen. Einbindung von Kunden in die „Splietker-Familie“.

Es sind keine Mängel aufgetreten, die einer Verbesserung bedürfen.

Das hat mir gut gefallen: Termintreue, Qualität der ausgeführten Arbeiten, Qualifikation des eingesetzten Personals, Qualität der verwendeten Materialien, Hervorragende Kommunikation zwischen Fa. Splietker und dem Kunden

Das hat mir gut gefallen:

  • Lösungen zu finden, wenn etwas aus dem Ruder lief
  • Jederzeit erreichbar, schnelle Rückmeldungen
  • solide Bauausführung, soweit ich das beurteilen kann
  • als Kunde ernstgenommen (i.d.R.)
  • Baukostenrealistisch dargestellt
  • Reklamationen ernstgenommen und mögl. schnell behoben

Das könnte noch verbessert werden: Ich habe lange darüber nachgedacht; mir ist nichts eingefallen. Das hat mir gut gefallen: Sind nur Dinge aufgefallen, die verändert werden sollten, ein Anruf bei H. Splietker und die Angelegenheit wurde behoben. Immer war eine Ansprechperson vor Ort und es war stets eine saubere Baustelle. Sehr guter Kontakt mit den Handwerkern.

Seit 5 Monaten wohnen wir nun in unserem Haus und wir können sagen, dass wir uns richtig gut eingelebt haben und uns wohl fühlen. Die Planung mit Willi Wiengarten machte uns riesigen Spaß und wir konnten es kaum erwarten, bis es endlich losging. Am 16.6.2011 war es dann soweit. Zentimetergenau entstand unser Haus nach dem ausgearbeiteten Plan. Im Bauverlauf gab es hier und da ein paar Dinge, die vielleicht anders hätten laufen können, aber durch die gute Erreichbarkeit von Michael Splietker und des gesamten Splietker-Teams konnten alle Dinge direkt besprochen und auf Anhieb gelöst werden. Vielen Dank für diesen tollen Service – da fühlt sich der Bauherr einfach wohl. Auch nach dem Einzug waren alle Handwerker für die restlichen Arbeiten zur Stelle. Ein großes Lob an das Maurer-Team, an die Fa. Elektro Meyer, besonders Michael Krane und an die Fa. Ebeling.

Als wir uns mit dem Gedanken trugen, ein Haus zu bauen/zu kaufen, fiel unsere Wahl eher zufällig auf die Firma Splietker. Allerdings haben wir unsere Entscheidung während der gesamten (Rest-) Bauzeit kein einziges Mal bereut. Insbesondere H. Michael Splietker war nahezu jederzeit ansprechbereit und wenn ausnahmsweise mal nicht, wurde die Angelegenheit von jemand anderem aus Ihrem Hause prompt und zuverlässig erledigt. Auch mit der Qualität der ausgeführten Leistungen waren wir sehr zufrieden. Sofern Probleme auftauchten, hat man sich schnell und relativ unbürokratisch darum gekümmert. Wir würden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Auf Fragen und Probleme wurde schnell reagiert. Man konnte immer miteinander reden. Es hat keiner bei Problemen auf stur gestellt. Organisationshilfe für das Richtfest. Tannenbaumaktion. Architekturleistung von Herrn Wiengarten.

Großes Lob an die Firma Splietker, war jederzeit ein guter Ansprechpartner, bin sehr zufrieden gewesen. Mit Firma Ebeling waren wir auch sehr zufrieden gewesen, sowie mit der Firma Prinz u.v.a.

Gute Beratung und Betreuung durch Fa. Splietker. Bei Fragen oder Problemen hatte man jederzeit einen Ansprechpartner und es wurde sofort gehandelt. Die Abläufe waren gut aufeinander abgestimmt. Mit den Arbeiten der Handwerker waren wir sehr zufrieden (besonders mit den Maurern, Fliesenlegern und dem Elektriker). Wir würden jederzeit wieder mit Firma Splietker bauen. Danke an das gesamte Team!

Unseren Hausbau haben wir nun zum Ende des Jahres beendet und wir können sagen, dass es eine gute und richtige Wahl war mit der Fa. Splietker zu bauen. Wir haben ein solides Haus ganz nach unseren Wünschen erbaut bekommen. Der Grundriss konnte nach unseren Vorstellungen und Entwurf umgesetzt werden. Die Erreichbarkeit, eines jeden Mitarbeiters, war vorbildlich, ebenso die Verbindlichkeit von mündlichen Absprachen. Auftretende Probleme wurden besprochen und nach Lösungen gesucht. Mit dem überwiegenden Teil der Subunternehmen war eine gute und angenehme Zusammenarbeit möglich. Wenn es mal nicht rund lief, griff unsere Architekt Hubert Splietker korrigierend ein. Die eigenen Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit. Die immer saubere und aufgeräumte Baustelle wurde auch von den Nachbarn positiv gesehen. Auf das Festpreis Angebot war Verlass und so kamen nur wenige Aufpreise für Extras hinzu, die vor der Ausführung mitgeteilt wurden.

Nun wohnen wir schon seit knapp acht Monaten in unserem neuen Heim und wir können sagen, dass wir wieder alles genauso machen würden, außer Eigenleistungen
Wir haben schnell gemerkt, dass es bei den Splietkers nicht um das kurzfristige Geschäft, sondern um eine nachhaltig hohe Kundenzufriedenheit geht. Nie das Gefühl zu haben, dass man stört oder nervt, obwohl wir gerade dies taten. Wir wurden immer nett und freundlich begrüßt und haben auch bei der Umsetzung von Eigenleistungen Unterstützung und hilfreiche Tipps bekommen.
Bei Fragen oder Problemen hatten wir immer einen Ansprechpartner, der diese Fragen beantwortete und unsere Probleme, auch am Wochenende, schnellstens beseitigen ließ.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter, Partnerfirmen und den Splietkers für die tolle Betreuung, gute Planung und schnelle und ordentliche Umsetzung unserer eigenen vier Wänden.

  • Die Betreuung hat uns sehr gefallen!
  • Die Qualität der ausgeführten Arbeiten!
  • Probleme wurden zeitnah aus dem Weg geräumt!

Eigentlich hat uns der ganze Bauablauf sehr gut gefallen. Stressig waren nur die Gewerke die wir selbst ausgeführt haben. Somit sind wir mit Splietker sehr zufrieden gewesen und würden jederzeit wieder mit Ihnen bauen!

Nahe Begleitung des Bauvorhabens von der Planung bis zur Fertigstellung.
Immer ein Ohr und Auge für den Bauherren.
Wir würden Splietker Bau jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen; das wir das am Ende sagen können, ist das größte Kompliment, das man machen kann. Danke!

  • Jederzeitige Ansprechbarkeit
  • Angebot von Samstagsterminen
  • Fahrten mit Herrn Splietker zu anderen Bauobjekten + Baustoffanbietern / Handwerkern zur Auswahl / Veranschaulichung
  • Unkomplizierte und schnelle Lösungen aller auftretenden Probleme
  • Die Umsetzung meiner Wünsche in die Zeichnung
  • Die Bauleitung
  • Immer offen für alle Fragen
  • Auch die Partnerfirmen sind auf alle Wünsche eingegangen.

Die Baubetreuung war ausgezeichnet! Und wenn vor, während und nach der Bauphase Fragen auftraten, Hilfestellungen erforderlich wurden oder Probleme jedweder Art aufgetreten sind, wurden diese prompt erledigt, bzw. unverzüglich behoben. Sofern mal wieder ein Bauvorhaben ansteht, immer wieder gern mit Ihnen.

Das alle Absprachen eingehalten werden. Fragen und (ggf.) Probleme werden schnell und kundenorientiert gelöst. Die Erreichbarkeit des Splietker-Teams ist sehr gut.

Die transparente und zuverlässige Betreuung durch die gesamte Fa. Splietker bescherte uns eine stressfreie Bauphase. Auch die ausgewählten Subunternehmer arbeiteten sehr sauber und zuverlässig (auch wenn schon mal ein Glas kaputt geht).Insgesamt war die Bauphase für uns dank Ihrer kompetenten Arbeit eine tolle Zeit.

Liebe Baufamilie Splietker,
Vom ersten Moment an haben wir uns von Ihnen bestens aufgenommen, gut beraten und vor allem wohl gefühlt.Schon die Vorbereitung des "Abenteuers Bauen" (Entwurf - Herr Wiengarten, Kostenaufstellung - Herr Heinrich Splietker) trafen voll ins Schwarze und wir haben uns gleich in unser Haus verliebt. Die detaillierten Absprachen und Einhaltung von Terminen oder Telefonaten waren vorbildlich (Herr Michael Splietker). Wir hatten oft das Gefühl, der einzige Bauherr zu sein. Nachdem wir jetzt 3 Monate hier wohnen, können wir sagen, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann und wir stolz auf unser Haus sind. Trotz allem gab es auch Probleme mit einigen Subunternehmern, aber dieser wurde sich sofort angenommen, Lösungen zeitnah gesucht und in Angriff genommen.
Unser Fazit: Bleiben Sie so, wie Sie sind, dann werden nachfolgende Bauherren Ihre Qualität -so wie wir- zu schätzen wissen. Danke und alles Gute für das Führungsteam, die Bauarbeiter, Maler und Handwerker der Firma Splietker.

  • gute Beratung während der Planung um die eigenen Gedanken auf „Papier zubringen"
  • grundsätzlich eine saubere und aufgeräumte Baustelle
  • offen für Änderungen während der Bauphase
  • saubere und hochwertige arbeiten am Bau
  • nette und hilfsbereite Mitarbeiter
  • gute Abstimmung der einzelnen Gewerke, auch zu den Eigenleistungen.
  • jederzeit war ein Ansprechpartner vorhanden.
  • zügige Problemlösung

Nach Abschluss unseres Bauvorhabens in 59302 Oelde, Goethestraße 28, möchten wir uns bei Ihnen und Ihrem Team ganz herzlich für die angenehme, vertrauensvolle Zusammenarbeit bei der Abwicklung dieses Bauvorhabens bedanken. Die Umsetzung unserer Vorstellungen und Wünsche in der Planungsphase unseres Objektes erfolgte kompetent, die Bauherrenbetreuung in der Bauphase hatte Vorbildcharakter. Bauherren die Wert auf eine stressfreie Abwicklung Ihres Bauvorhabens Wert legen, können wir Ihr Unternehmen uneingeschränkt empfehlen.

  • Sehr gute Betreuung über die gesamte Bauphase
  • stets saubere Baustelle
  • bauen entspannt möglich trotz 200km Entfernung
  • flexible Anpassung und Terminabsprachen
  • Die Subunternehmer passen in die „Splietker-Familie“, bis auf einer.

Ein Kompliment an das gesamte Splietker-Team. VIELEN DANK nochmal.

Das hat mir gut gefallen:

  • Allgemeine Beratung
  • Zusammenarbeit mit Fa. Liermann
  • Kurzfristige Umsetzung von Bauabschnitten war möglich
  • freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
  • gute Organisation, kompetente Beratung
  • tolle Betreuung von Anfang bis Ende
  • stressfrei Bauen
  • jederzeit erreichbar, flexible Termingestaltung
  • ansprechendes Angebot, gute Subunternehmer

Liebe Familie Splietker, lieber Herr Wiengarten,
vor fünf Wochen sind wir in unser neues Haus gezogen. Der Winter 2009 war eisig und lang und dennoch war die Bauphase nur acht Monate – das kann nur mit einem guten Team klappen. Wir haben uns von Anfang an gut betreut gefühlt von Herrn Wiengarten, unserem Architekten, der mit guten Ideen einen sehr schönen Entwurf erstellt hat. Herr Heinrich Splietker hat einen genauen Kostenentwurf gefertigt und Herr Michael Splietker hat uns während der gesamten Bauphase kompetent betreut und stets ein offenes Ohr für unsere Fragen gehabt. Unser Dank geht an das gesamte Splietker-Team, welches wir gerne weiter empfehlen, und alle Handwerker, die am Bau beteiligt waren, denn alle haben dazu beigetragen, dass die gesamte Bauphase stressfrei war. Wir freuen uns auf schöne Jahre in unserem Haus, denn es ist so geworden, wie wir es uns vorgestellt haben.

  • Kompetente Betreuung durch M.Splietker
  • Zuverlässigkeit / Kreativität / Flexibilität
  • Hohe Qualität bei den Ausführungen

Wir sagen: Danke!

Das hat mir gut gefallen: Die Sauberkeit der gesamten Ausführung.
Einhaltung aller Absprachen!
Die Nachbarn haben die gesamte Ausführung gelobt. Wörtlich: „Sie hätten wohl nie solche saubere Handwerker gesehen!“ „Sehr schön“.
Übergabe der Nutzungs- und Wartungsunterlagen.

Das hat mir gut gefallen: Wir sind rundherum zufrieden in unserem neuen Haus und finden alle unsere Pläne / Überlegungen zum neuen Eigenheim hervorragend umgesetzt. Das „Splietker-Team“ hat uns von Anfang an überzeugt und ja, wir empfehlen sie gerne weiter, auch anderen Bauherren wünschen wir diesen „Splietker-Wohlfühl-Faktor“.

Erste Gedanken beim Bau eines Eigenheimes? -Stress, -ein Drunter und Drüber, -Verzögerungen, -Probleme, - …
Zu unserem Erstaunen konnte davon nichts bestätigt werden. Durch die gute Zusammenarbeit und Betreuung in der Planungs- und Bauphase lief das Projekt „Baustelle“ fast völlig stressfrei ab. Von der Firma Splietker war stets jemand erreichbar und bei allen Fragen und Problemen hilfsbereit und freundlich. Der sehr nette Kontakt zu den Angestellten rundete alles ab. Die Mitbestimmungsmöglichkeiten bei den Subunternehmern und der gut organisierte Bauablauf waren perfekt gelöst. Die beteiligten Firmen (bis auf eine) waren alle zuverlässig und haben gute Arbeit geleistet. Schlussfolgerung: Perfekter Hausbau mit Spaß und Freude!

  • Die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
  • Der ehrliche Umgang miteinander.
  • Die kurze und effektive Planungsphase.
  • Die Ablaufplanung mit Einhaltung der Meilensteine.
  • Das Ergebnis selbst. Sie haben uns ein wunderschönes Haus gebaut, an dem wir uns sehr erfreuen.

Das hat uns gut gefallen: Die Betreuung vor allem durch Michael Splietker; sehr gute Beratung in allen Dingen; umgehende Erledigung aller Reklamationen; termingerechte Ausführungen aller Arbeiten ohne jede Verzögerung; Preistransparenz; insgesamt sehr sorgfältige Bauausführung vom Keller bis zum Dachboden; das hervorragende Fliesenlegerteam, das immer mitdachte und für alles eine ästhetische Lösung fand; die Arbeiten des Elektrikers; Alles in Allem: Das Bauen mit Splietker hat Spaß gemacht! Es gab viel weniger Stress, als ursprünglich erwartet.

„Aus unserer Sicht ist alles gut und perfekt verlaufen. Deshalb wissen wir nicht , was wir noch verbessern könnten als Außenstehende. Es hat einfach nur Spaß gemacht, mit Splietker zu bauen und wir sind mit dem Ergebnis bestens zufrieden und freuen uns über unser neues schönes Haus. Verbesserung: Innerbetrieblich arbeiten wir hier in der Apotheke nach dem Kürzel KVP= Kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess Das heißt: Der ständig an sich arbeitet, sieht und findet immer noch Potential für Verbesserungen. Sicherlich arbeitet die Firma Splietker schon nach diesem Leitsatz, falls nicht, ist es vielleicht ein kleiner Tipp. Stets Kompetente, freundliche Ansprechpartner, die in der Planung und Ausführung jederzeit flexibel waren, ordentlich und sauber gearbeitet haben und die Baustelle bei Feierabend als Vorzeigeobjekt verlassen haben. Verlässliche Sub-Unternehmer, die wussten, was zu tun war und so gearbeitet haben, als gehörten Sie zur Firma Splietker (bis auf einen). Auch war man stets bemüht, die Eigenvorstellungen des Bauherren mit einzubeziehen und falls machbar in die Realität umzusetzen. Fazit: Wünsche / Vorstellungen Planung Umsetzung / Gesamtkosten:  Neues Haus mit Splietker, da wird was draus !!!

„Die schnelle und problemlose Beseitigung aller anfallenden Schwierigkeiten. Wir haben uns während der gesamten Bauphase bei der Firma Splietker und fast allen beauftragten Handwerksbetrieben gut aufgehoben und verstanden gefühlt.

„Vielen Dank für die Rundum-Betreuung, die Vermittlung von kompetenten Handwerkern und die prompte Reaktion auf Fragen.“

„Während der gesamten Planungs- und Bauphase wurden wir rundum gut betreut, weshalb der Hausbau relativ stressfrei ablief. Besonders herauszuheben sind die guten und soliden Handwerker, hohe Qualität, die stete Hilfsbereitschaft und Beantwortung aller Fragen, die Sauberkeit der Baustelle sowie die einfache und unkomplizierte Zusammenarbeit. Dafür besten Dank.“

  • eine stets freundliche Baubetreuung
  • zuverlässige, erklärende Auskünfte
  • perfekte Umsetzung unserer Wünsche
  • absolut stressfreier Bauablauf (es hat uns sehr viel Spaß gemacht)
  • gute und solide Handwerker

Vielen Dank.

„Alle Beteiligten einschließlich der Sub’s waren stets freundlich und hilfsbereit.“

Wir sind einfach nur begeistert, wie einfach und unkompliziert unser neues Eigenheim entstanden ist und das Ganze durch das, nach unserer Meinung, beste Bauunternehmen weit und breit. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität, Zuverlässigkeit, Sauberkeit, Verlässlichkeit, sowie der guten Beratung von Anfang an. Wir haben ein Haus erhalten, welches nicht von der Stange kommt. Vielen, vielen Dank für alles.

Vom ersten Entwurf, der schon fast ein Volltreffer war, bis zur Bauübergabe eine nahezu perfekte Projektabwicklung. Vertrauen und Zuverlässigkeit sind nicht nur Phrasen aus einem Hochglanzkatalog, sondern entsprechen bei Fa. Splietker den Tatsachen. Vielen Dank für das wunderschöne neue Haus.

  • Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden gut geplant + umgesetzt.
  • Bei Fragen hatte man immer einen Ansprechpartner.
  • Gute Betreuung während der Umbauphase.
  •  Die Baustelle wurde immer sehr sauber verlassen.
  • Freundliche und hilfsbereite Handwerker und Bauarbeiter.

Vom ersten Kontakt im Musterhaus Eikenpatt bis über die Fertigstellung hinaus eine perfekte und sympathische Zusammenarbeit.
Die Planungsgepräche mit einem geduldigen und einfühlsamen Willy Wiengarten, der superordentliche Rohbau mit Heinrich und Augustinus Splietker, die vielen netten Baustellen-Treffs während des Ausbaus mit einem stets hilfsbereiten Michael Splietker haben uns wirklich viel Spaß gemacht. Viele nette Details die sicherlich kein Standard sind !
Dank eines erfahrenen Teams namens "Splietker Baugesellschaft" hatte der berüchtigte Baustress keine Chance.
Das Ergebnis: 100 % Wohlfühlfaktor in unserem neuen "zu Hause".

Dann fühlte ich mich sehr gut betreut und meine Wünsche wurden erfüllt. Danke für alles, und ich kann Sie mit Freuden weiterempfehlen.

Das hat mir gut gefallen:
Der persönliche Einsatz aller Verantwortlichen sowie der Mitarbeiter. Michael immer ansprechbar. Alles so gearbeitet, als wäre es das eigene Objekt.
Dank auch dem „Vater des Baby’s für die Geburtshilfe (Herr Wiengarten). Auch nach Fertigstellung an der Planung nichts auszusetzen.

  • Kompetente Beratung
  • Sehr gute Betreuung und Erreichbarkeit
  • Zügige u. qualitativ sehr gute Arbeit (sowohl Fa. Splietker als auch Subunternehmer)
  • Berücksichtigung individueller Wünsche
  • Hoher Standard u, Qualität im Vergleich zu anderen Bauträgern.
    Vielen Dank nochmals für alles.
  • Der reibungslose Ablauf von der Planung über die Ausführung bis zur Fertigstellung.
  • Die überzeugende Qualität der gesamten Bauleistung.
  • Stets einen kompetenten Ansprechpartner.
  • All unsere Wünsche wurden perfekt umgesetzt.
  • Mit dem Team der Fa. Splietker hat das Bauen einfach nur Spaß gemacht. Dafür ein großes „Dankeschön“!

Besonders gut gefallen hat uns die Planung des Hauses mit Herrn Wiengarten, der unsere recht konkreten Vorstellungen hervorragend umgesetzt und optimiert hat. Insgesamt wurden unsere Wünsche sehr individuell berücksichtigt. Während der Bauphase war Herr Splietker jederzeit für uns erreichbar. Anmerkungen, Fragen, Kritik und Wünsche wurden umgehend aufgegriffen und bearbeitet. Die Bauphase verlief insgesamt sehr reibungslos und ohne Verzögerungen.
Hervorzuheben ist auch die Transparenz der Kosten. Sämtliche Kosten wurden im Voraus exakt benannt und letztlich auch eingehalten. Auch die Kostenvoranschläge der Subunternehmer für Extras deckten sich mit der Schlussrechnung.
Insgesamt haben wir uns von der Firma Splietker sehr gut beraten und betreut gefühlt. Unser Haus ist genauso geworden wie wir es und vorgestellt haben und wir fühlen und hier sehr wohl! Vielen Dank!

Zunächst einmal: ich fühle mich in meiner neuen Wohnung sehr wohl. Und ja, ich fühlte mich während der gesamten Bauphase sehr gut betreut. Dies ist vor allem Michael Splietker zu verdanken. Er war jederzeit ansprechbar, Fragen wurden von ihm kompetent beantwortet, Probleme sofort gelöst oder umgehend an die entsprechenden Handwerker weiter geleitet. Ich fand das wirklich vorbildlich. Meinen herzlichen Dank dafür an Michael Splietker! Besser geht's nicht! Meine Wünsche wurden so umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt habe und ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Natürlich dürfen Sie mich auch als Referenz benennen.

...das Herr Michael Splietker immer und für alle Belange zu sprechen war. Gute Baubetreuung.

  • Eine geduldige und wertschätzende Betreuung.
  • Abstimmungstreffen auch am Wochenende oder an Feiertagen
  • Eine perfekte Zeitplanung mit viel Umsicht
  • Viele wertvolle Tipps u. Kontakte zu Handwerkern

Das hat uns gut gefallen:

  • Jederzeit erreichbar
  • Jederzeit hervorragende
  • individuelle Betreuung
  • Problemfreie und stressfreie Bauzeit
  • Sehr angenehmes zwischenmenschliches Verhältnis
  • Eingehen auf individuelle Wünsche
  • Sehr gute Betreuung nach der Bauzeit
  • Einhalten von Terminen

Für uns als Familie war es eine sehr schöne, angenehme und unvergessene Zeit, unser neues Zuhause wachsen und entstehen zu sehen.

  • Der freundliche Kontakt aller Mitarbeiter der Firma Splietker.
  • Insgesamt qualitativ hochwertige Ausstattung
  • Die Arbeit des Fliesenlegers
  • Die Zimmeraufteilung

Wir haben uns durch die persönliche Beratung und den angenehmen und unkomplizierten Kontakt jederzeit gut betreut gefühlt. Es standen jederzeit kompetente Ansprechpartner zur Verfügung und auch bei Problemen wurde schnell Abhilfe geschaffen. Die Bauausführung ist optimal verlaufen. Auch bei unseren Eigenleistungen wurden wir stets bestens unterstützt. Sie haben viel versprochen, aber tatsächlich noch mehr gehalten. Vielen, vielen Dank!

Wir fanden Ihre Firma rundum perfekt und können wirklich nur sagen: Weiter so, großes Kompliment für Ihre hervorragende Arbeit!

  • Perfektes Timing, sämtliche Gewerke waren sehr gut aufeinander abgestimmt. Die beauftragten Handwerker waren alle super.
  • Das persönliche Element bei Ihrem Familienunternehmen. Der jeweilige persönliche Ansprechpartner (Michael Splietker, Heinrich Splietker, Herr Wiengarten) war immer für uns da und hat uns auch zu jeder Bauphase sehr gut und kompetent beraten und unterstützt.
  • Individuelle und umfassende Beratung vor Vertragsabschluss als Vorleistung
  • keine Zeichnung „aus der Schublade“
  • Zuverlässige Kalkulationsgrundlage ohne größere Überraschungen
  • Persönliche Betreuung und Begleitung bei vielen zu treffenden Entscheidungen
  • Probleme wurden umgehend aus der Welt geschafft

Wir würden auf jeden Fall wieder mit Splietker bauen!
DANKE für die gute Zusammenarbeit!

  1. Rund- um – sorglos - Paket incl. sehr guter Betreuung und guter Termintreue.
  2. Probleme und Änderungen werden nicht diskutiert sondern sofort angegangen.
  3. Nahezu immer erreichbar.
  4. Mit Ihnen hat uns das Bauen Spaß gemacht.
  • Die hervorragende Arbeitsorganisation am Bau
  • Die Ordnung an der Baustelle
  • Die schnelle und genaue Art bei Angeboten und Rechnungen
  • Die Genauigkeit der Arbeit „Bau und Büro“
  • Dass sich alle Splietker-Mitarbeiter und Chefs sofort um alles gekümmert haben (bei Anliegen und auch bei Problemen).
  1. Reibungslose und termingerechte Abwicklung des Bauvorhabens
  2. Es war sehr hilfreich, dass immer ein kompetenter Ansprechpartner für unsere vielen Fragen zur Verfügung stand.
  3. Probleme werden sachlich und fair gelöst.
  4. Freundliche Mitarbeiter an der Baustelle.

Die ständige Bereitschaft der Fa. Splietker zu helfen, vor Ort zu sein, ein "offenes Ohr" zu haben. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Viele Kleinigkeiten, die nicht selbstverständlich sind, wurden erledigt; z.B. das Richtfest. Mitdenkende Handwerker wie Fliesenleger und Elektriker, sowie ausnahmslos schnelle + freundliche Reaktion der Mitarbeiter von Splietker.

Wir wurden auf Schritt u. Tritt gut beraten. Alles wurde gut erklärt. Wir haben uns als Teil der Splietker-Family gefühlt. Danke.

Kontakt

Senden Sie uns Ihre Daten und wir rufen Sie gerne zurück: Telefon 05242-9 37 70